GESCHICHTE DER INNOVATIONEN
In den letzten 45 Jahren führte der Range Rover eine Reihe neuer Technologien in die Branche ein und entwickelte sich zu dem unvergleichlichen Premium-Fahrzeug, das wir heute kennen.
ALLERERSTES PREMIUM-SUV
Der ursprüngliche Range Rover war das erste Allradfahrzeug, das so entwickelt wurde, dass es auf der Straße ebenso leistungsfähig war wie im Gelände. Er brachte 4x4 vom Matsch auf die Straße.
ERSTE ELEKTRONISCHE TRAKTIONSKONTROLLE
Der Range Rover war das weltweit erste Allradfahrzeug mit elektronischer Traktionskontrolle.
ERSTES PREMIUM DIESEL HYBRID SUV
Mit hervorragender Kraftstoffeffizienz und niedrigeren CO2-Emissionen ist der Range Rover Hybrid das erst Diesel-Hybrid-SUV seiner Klasse.
ERSTES SUV mit VOLLALUMINIUM-MONOCOQUE-KAROSSERIE
Der Range Rover der vierten Generation ist das weltweit erste SUV mit einer Karosserie, die vollständig aus Aluminium besteht.
Der Range Rover war 1970 das erste Premium-SUV der Welt und auch 45 Jahre später nimmt er noch immer eine Vorreiterrolle ein. Das neueste Modell ist der begehrteste und eleganteste Land Rover aller Zeiten. Er verbindet unvergleichlichen Komfort mit Spitzentechnologien und bietet so das ultimative Premium-Fahrerlebnis.
NICK ROGERS
Director Global Engineering Operations, Jaguar Land Rover
FAKTEN & FEATURES
RECYCELTER KUNSTSTOFF
Die Menge des in einem Range Rover verwendeten recycelten Kunststoffes entspricht 2137 kleinen Trinkflaschen.
VIRTUELLE TESTS
Durch Computersimulationen konnten während der Entwicklung des Fahrzeugs über 1,2 Millionen unter realen Bedingungen gefahrene Kilometer gespart werden. Das entspricht ungefähr der dreifachen Entfernung des Monds zur Erde.
GERINGERER KRAFTSTOFFVERBRAUCH
Im Vergleich zum Vorgängermodell verbrauchen die Motoren des Range Rover der vierten Generation um bis zu 22 Prozent weniger Kraftstoff.
LEICHTGEWICHTIG
Der Range Rover der vierten Generation besitzt ein Getriebe mit über 50 Prozent weniger Gewicht. Dank Aluminium ist er um bis zu 420 kg leichter als das Vorgängermodell.
ZUGBETRIEB
Der Range Rover kann eine beachtliche Anhängelast von bis zu 3.500 kg (gebremst) ziehen.
GELÄNDEGÄNGIGKEIT
Die hohe Achsverschränkung von 675 mm ermöglicht es dem Range Rover, schwierige Hindernisse zu bewältigen.
RANGE ROVER
Komfort und Leistungsvermögen in Vollendung.
MELDEN SIE SICH AN UND BLEIBEN SIE ZUM RANGE ROVER AUF DEM LAUFENDEN
Bei seiner Markteinführung vor 45 Jahren veränderte der Range Rover die Art und Weise wie die Welt im Gelände unterwegs war. Im Lauf der Jahre wurde er zur Verkörperung von bestem britischen Design. Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen des Range Rover stets auf dem neuesten Stand.