UNSER VERTRIEBSNETZ
Natürlich können Sie unsere Vertragspartner weiterhin kontaktlos, entweder telefonisch oder online, erreichen. Auch werden beispielsweise weiterhin bei einem Großteil der Vertragspartner Hol- und Bring-Dienste angeboten und neue sowie bereits gestartete Bestellvorgänge bearbeitet.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Land Rover Vertragspartner.
Bitte beachten Sie die gesonderten Bestimmungen der Bundesländer zur Öffnung des stationären Handels und informieren Sie sich bei Ihrem Land Rover Partner.
UNSERE WERKSTÄTTEN
Auch in unseren Werkstätten bieten wir Ihnen den gewohnten Service und berücksichtigen dabei die Empfehlungen der Bundesregierung sowie des Robert-Koch-Instituts und halten entsprechend Abstand. Auf diesem Weg möchten wir die Unterbrechung von Infektionsketten bereits innerhalb der Prozesse in der Werkstatt gewährleisten.
Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte Ihren Land Rover Vertragspartner oder unsere Kundenbetreuung.
KUNDENBETREUUNG: 00800 / 3386 7050
PANNENSERVICE: +49 (0)2131 / 1512 575
LAND ROVER PROBEFAHRTEN
Unter Einhaltung aller Sicherheitsvorgaben stellen wir Ihnen Ihr gewünschtes Fahrzeug gerne für eine Probefahrten zur Verfügung. Alle aktuellen Angebote behalten ihre Gültigkeit und Ihr passendes Modell finden Sie wie gewohnt über unsere Fahrzeugsuche.
Für weitere Informationen und zum Ablauf der Probefahrt wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Land Rover Vertragspartner.
IHR SERVICE
KONTAKTLOSER HOL- UND BRING-SERVICE
Bei den meisten Vertragspartnern verfügbar: Unser Land Rover Hol- und Bring-Service. Je nach Reparaturaufwand liefern wir Ihnen einen Leihwagen. Die Übergabe der Schlüssel und des Mietvertrags ist vorbereitet und geschieht im schnellen Austausch mit ausreichend Distanz. Bei Abgabe des Fahrzeugs vor Ort können Sie uns die Fahrzeugschlüssel hinterlassen, den Rest übernehmen wir. Parken Sie hierfür einfach auf unserem privaten Parkplatz und werfen Sie die Schlüssel in den dafür vorgesehenen Kasten ein. Wir melden uns bei Ihnen, sobald Ihr Fahrzeug fertig ist.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Land Rover Vertragspartner.
IHR DIGITALER SERVICE-CHECK
Wir haben den Werkstattbesuch digitalisiert, damit Sie zu Hause bleiben können. Unser Electronic Vehicle Health Check gibt Ihnen eine bequeme und ortsunabhängige Übersicht, welcher Service für Ihr Fahrzeug notwendig ist. Sie erhalten einen genauen Bericht mit Bildern und Videos und haben so die Möglichkeit, Freigaben für eventuelle Reparaturen direkt per Mail oder telefonisch zu erteilen.
SERVICETERMIN ONLINE BUCHBAR
Buchen Sie den nächsten Servicetermin für Ihren Land Rover einfach online über unser integriertes Buchungssystem. Geben Sie dazu einfach Ihre Fahrzeugdaten ein, wählen Sie Ihren bevorzugten Land Rover Partner aus und legen Sie die gewünschten Service-Optionen fest. Nachdem Sie aus den verfügbaren Terminen das für Sie passende Datum und die Uhrzeit ausgewählt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Buchungsanfrage.
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
DESINFEKTION DER FAHRZEUGE
Land Rover Deutschland und alle Land Rover Vertragspartner behalten alle aktuellen Informationen zum Thema Covid-19 genau im Blick und befolgen alle offiziellen Anweisungen. Dazu gehören Bekanntmachungen und Verhaltensregeln der Weltgesundheitsorganisation, des Robert Koch Institut (RKI) und alle lokalen staatlichen Stellen.
Ein Teil davon ist die gründliche Desinfizierung der Fahrzeuge, die Sie im Video nachvollziehen können.
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Was passiert mit einem Fahrzeug, wenn ich irgendwo liegen bleibe?
Der Land Rover Mobilitätsservice ist erreichbar und steht nach wie vor für Notfälle zur Verfügung. Wählen Sie bitte innerhalb Deutschlands unsere zentrale Land Rover Rufnummer +49 (0) 2131 1512 575 oder kontaktieren Sie uns über https://www.landrover.de/ownership/europa-service.html.
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Wen kann ich kontaktieren, wenn mein Fahrzeug fahruntüchtig ist?
Der Land Rover Mobilitätsservice steht nach wie vor 24/7 zur Verfügung unter Telefon: +49 (0)2131 / 1512 575
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Ist mein Vertragspartner, auch wenn dieser offiziell geschlossen ist, noch zu erreichen?
Unsere Vertragspartner sind freie Unternehmer. Bitte prüfen Sie den Status auf der jeweiligen Webseite des Vertragspartners. Grundsätzlich halten viele die Werkstätten offen, jedoch ist der Verkauf von PKWs in den Betrieben in allen Bundesländern untersagt. Publikumsverkehr im geöffneten Autohaus ist damit definitiv ausgeschlossen. Nur in den Kfz-Werkstätten dürfen weiterhin Ersatzteile und auch Zubehörteile verkauft werden.
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Wen kann ich erreichen, wenn ich mit meinem Fahrzeug in die Werkstatt muss?
Unsere Vertragspartner halten größtenteils die Werkstätten geöffnet. Bitte kontaktieren Sie Ihren Vertragspartner.
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Was ist, wenn mein Leasingvertrag in der Zeit, in der mein Vertragspartner geschlossen ist, ausläuft?
Für Kunden, welche den Leasingvertrag über die FCA Bank abgeschlossen haben, kann der Leasingvertrag bis zu 3 Monate stillschweigend verlängert werden, d.h. ohne eine gesonderte Genehmigung des Vertragspartners oder der FCA Bank. Die anteiligen Leasingraten werden dem Kunden nach der tatsächlichen Rückgabe belastet.
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Was ist, wenn ich ein Fahrzeug bestellt habe und es in der Zeit, in der mein Vertragspartner geschlossen ist, ankommen sollte?
Der Vertragspartner wird Sie kontaktieren, wenn ihr Fahrzeug zur Auslieferung bereitsteht. Fahrzeuge dürfen unter Berücksichtigung der Corona Hygieneregeln ausgeliefert werden. Jedoch sind die Zulassungsbehörden größtenteils geschlossen.
Das Bundesverkehrsministerium hat den Ländern jedoch empfohlen, Zulassungsvorgänge auch per E-Mail-Übermittlung anzunehmen und zu bearbeiten. Die Plaketten sollen dabei auf einem Plakettenträger, wie er bereits durch i-Kfz verfügbar ist, mit den bearbeiteten Unterlagen an die Vertragspartner oder Kunden verschickt werden. Eine bundeseinheitliche Vorgehensweise ist hier derzeit jedoch noch nicht sichergestellt. Unsere Vertragspartner können mit Ihren Zulassungsstellen Kontakt aufnehmen, auf die Empfehlung des Bundesverkehrsministeriums hinweisen und auf eine Bearbeitung per Mailverfahren drängen. Ein zweiter Weg ist das internetbasierte Verfahren (i-Kfz). Es steht jedoch nur für natürliche Personen zur Verfügung und ist derzeit noch nicht in allen Zulassungsstellen umgesetzt. Eine bundesweite Übersicht über noch geöffnete oder eingeschränkt arbeitende Zulassungsstellen hat die Firma Kroschke veröffentlicht. Sie wird laufend aktualisiert.
Jedoch kann es zu kurzfristigen Lieferverzögerungen für Land Rover Fahrzeuge kommen, da unsere europäischen Werke schließen mussten und auch Transitwege gesperrt sind. -
Wann werde ich mein Fahrzeug erhalten, wenn dieses für einen bestimmten Zeitraum zur Auslieferung beauftragt wurde, jedoch mein Vertragspartner geschlossen ist?
Eine Auslieferung wird erfolgen, sobald dies unter Einhaltung der offiziellen Anweisungen der Regierung möglich ist.
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Wie lange kann eine Lieferverzögerung aufgrund von Corona dauern?
Leider können wir keine Aussage treffen. Die weitere Ausbreitung des Virus ist nicht abzusehen.
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Wohin kann ich mich wenden, wenn ich zur Marke Land Rover wechseln möchte?
Sie können sich an unsere Vertragspartner wenden oder an unsere Hotlines von Mo.-Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
(Ausnahmen: 24.12. von 8:00 – 14:00 Uhr, 25.12. und 26.12. Feiertag, 31.12. von 8:00 – 14:00 Uhr, 01.01. Feiertag)Telefon: 00800 / 3386 7050
Fax: +49 (0) 2131 / 15 12 379
E-Mail: LRhilfe@jaguarlandrover.com
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Gibt es eine offizielle Anlaufstelle für Fragen?
Unsere Land Rover Hotlines stehen von Mo. bis Fr. von 8:00 – 20:00 Uhr zur Verfügung:
(Ausnahmen: 24.12. von 8:00 – 14:00 Uhr, 25.12. und 26.12. Feiertag, 31.12. von 8:00 – 14:00 Uhr, 01.01. Feiertag)Telefon: 00800 / 3386 7050
Fax: +49 (0) 2131 / 15 12 379
E-Mail: LRhilfe@jaguarlandrover.com
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Kann ich in dem Zeitraum, in dem mein Vertragspartner geschlossen ist, ein Fahrzeug kaufen?
Land Rover Deutschland hat gemeinsam mit seinen Handelspartnern Maßnahmen getroffen, um auch weiterhin für seine Kunden erreichbar zu sein, sodass Kaufverträge auch digital abgeschlossen werden können. Sollten Sie an einer Probefahrt interessiert sein, können Sie sich gerne an Ihren Vertragspartner wenden, um eventuell den Hol- und Bring-Service in Anspruch zu nehmen.
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Werde ich offiziell kontaktiert, wenn es Änderungen jeglicher Art gibt?
Land Rover Deutschland hat gemeinsam mit seinen Vertragspartnern Maßnahmen getroffen, um auch weiterhin für seine Kunden erreichbar zu sein. Sollte es zu Änderungen kommen, die unsere Kunden betreffen, werden wir sie sicherlich kontaktieren.
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Kann ich meinen Leasing- oder Finanzierungsvertrag aufgrund der aktuellen Situation vorzeitig beenden?
Bei Leasingverträgen ist eine vorzeitige Vertragsbeendigung nicht möglich. Bitte sprechen Sie jedoch über Ihren Wunsch mit Ihrem Land Rover Partner.
Bei Finanzierungsverträgen können Sie sich ein aktuelles Ablöseangebot erstellen. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular auf der Jaguar Bank Website: landroverbank.de/kontakt
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Ist die Land Rover Bank für mich weiterhin erreichbar?
Zur Zeit stehen wir telefonisch mit einem reduzierten Team zur Verfügung.
Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich per E-Mail. Unter kontakt.landroverbank.de@fcagroup.com sind wir gerne weiterhin für Sie da.
Wir werden uns um Ihr schriftliches Anliegen kümmern und uns schnellstmöglich wieder bei Ihnen melden.
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Kann ich meine Leasing- bzw. Finanzierungsrate aussetzen?
Zur Vereinbarung einer Ratenstundung nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Land Rover Bank Website: landroverbank.de/kontakt
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Wann muss ich meine ausgesetzte/n Rate/n zurückzahlen?
Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, kommen wir auf Sie zu und besprechen die Rückzahlungsmodalitäten individuell mit Ihnen.
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Welche Gebühren fallen an, wenn ich eine Rate/die Raten aussetze?
In dieser Ausnahmesituation fallen für die ersten 3 Monate keine Entgelte für Sie an.
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Was passiert mit meinem in Kürze auslaufenden Leasingvertrag?
Die reguläre Rückgabe Ihres Fahrzeugs könnte aufgrund der aktuellen Lage beeinträchtigt sein. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Land Rover Partner vor Ort über die aktuelle Situation und die Rückgabemöglichkeiten.
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