JAGUAR LAND ROVER HIGHTECH
AUTONOME FAHRZEUGE: TESTS IN DER REALITÄT
Die Forschungsfelder autonomes und vernetztes Fahren stehen bei Jaguar Land Rover ganz oben auf der Agenda. Um die entsprechenden Technologien entwickeln und testen zu können, werden in den kommenden Jahren mehr als 100 Testfahrzeuge auf normalen Straßen unterwegs sein. Noch in diesem Jahr geht es los!
FORSCHUNGSPROJEKT SELBSTFAHRENDER GELÄNDEWAGEN
Noch ist es Zukunftsmusik – aber die Zukunft rückt näher. Jaguar Land Rover hat das Forschungsprojekt „Autonomous all-terrain driving“ aufgelegt: Es soll helfen, Technologien zu entwickeln, die auch im Gelände autonomes Fahren ermöglichen. Seien Sie gespannt!
OFFEN FÜR NEUE ERLEBNISSE
Mit dem neuen Range Rover Evoque Cabriolet betritt Land Rover gleich zwei Mal Neuland: Das weltweit erste Cabrio in der Klasse der kompakten Premium-SUV und das erste Cabrio-Serienmodell mit Range Rover-Logo geht an den Start – mit einer ausgeklügelten Verdeckkonstruktion und innovativen Sicherheitstechnologien.
LAND ROVER INCONTROL TOUCH PRO
Unsere neue Konnektivitäts-Plattform InControl sichert beste Verbindungen: zum Beispiel zwischen Smartphone und Fahrzeug, aber auch zu Rettungs- und Pannendiensten. InControl Touch Pro ermöglicht nahtlose Smartphone-Integration, Navigation von Tür zu Tür, 3G-Konnektivität und Premium-Soundgenuss.
BAHNBRECHENDE TECHNOLOGIEN
Blick voraus: Jaguar Land Rover gibt eine faszinierende Vorschau auf intelligente Fahrerassistenz- und Bediensysteme der Zukunft.
REIBUNGSLOSE ABLÄUFE
Beim Getriebe setzt Land Rover hauptsächlich auf Hightech-Schaltautomaten der Zahnradfabrik Friedrichshafen (ZF). Die Achtstufen-Automatik des Range Rover, Range Rover Sport und des Land Rover Discovery erhielt dabei in jüngster Zeit durch eine Automatik mit neun Schaltstufen Gesellschaft: Als weltweit erstes SUV ging der Range Rover Evoque mit diesem technischen Highlight an den Start, das auch im Land Rover Discovery Sport zu haben ist.