1. IHR INCONTROL KONTO AKTIVIEREN
Um die vernetzten Dienste und Abonnements Ihres Land Rover zu aktivieren, müssen Sie zuerst Ihr InControl Konto aktivieren. Nach dem Kauf eines neuen Land Rover empfehlen wir Ihnen, Ihre Land Rover Partner um Hilfe beim Aktivierungsprozess zu bitten.
EINEN ZUGELASSENEN GEBRAUCHTEN LAND ROVER GEKAUFT?
Befolgen Sie den nachfolgenden einfachen Selbstregistrierungsprozess.
Bitte beachten: Wenn die Taste für Land Rover Assistance (Schraubenschlüsselsymbol) in der Dachkonsole aufleuchtet, wenden Sie sich an Ihren Land Rover Partner.
EINEN ZUGELASSENEN GEBRAUCHTEN LAND ROVER GEKAUFT?
Befolgen Sie den nachfolgenden einfachen Selbstregistrierungsprozess.
Bitte beachten: Wenn die Taste für Land Rover Assistance (Schraubenschlüsselsymbol) in der Dachkonsole aufleuchtet, wenden Sie sich an Ihren Land Rover Partner.
INCONTROL REGISTRIERUNG
REGISTRIERUNG DURCH DEN PARTNER
Sobald Ihr Land Rover Partner Sie bei InControl registriert, erhalten Sie einen E-Mail-Link , über den Sie die Aktivierung abschließen können.
Wenn Sie keine Aktivierungs-E-Mail von Ihrem Land Rover Partner erhalten haben, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.
SELBSTREGISTRIERUNG
Wenn Sie einen gebrauchten Land Rover gekauft haben oder Ihr Land Rover Partner Sie nicht für ein Konto registriert hat, klicken Sie bitte auf den folgenden Link.
Stellen Sie bitte zunächst sicher, dass Sie Zugang zum Fahrzeug haben, welches in einem Bereich mit guter Netzwerkverbindung geparkt ist und haben Sie die Fahrzeugidentifizierungsnummer (VIN) zur Hand.
2. IHR INFOTAINMENT-SYSTEM EINRICHTEN
DEM STARTASSISTENTEN FOLGEN
Mit dem Einrichtungsassistenten können Sie Ihr Infotainment-System einfach und bequem einrichten, Telefone koppeln und bevorzugte Radiosender einstellen.
DEM STARTASSISTENTEN FOLGEN
Mit dem Einrichtungsassistenten können Sie Ihr Infotainment-System einfach und bequem einrichten, Telefone koppeln und bevorzugte Radiosender einstellen.
3. IHRE APPS UND GERÄTE SYNCHRONISIEREN
EINE VERBINDUNG ZU DEN INTEGRIERTEN LIVE-APPS IHRES FAHRZEUGS HERSTELLEN
Empfangen Sie Wetterberichte und Online-Medien direkt auf Ihrem Touchscreen*. Kein Mobilgerät erforderlich.
Tippen Sie in der App-Schublade Ihres Infotainment-Systems auf das Symbol „Konten verbinden“ und suchen Sie nach der App, die Sie verbinden möchten. Sie können entweder den QR-Code mit Ihrem Smartphone scannen oder „E-Mail senden“ auswählen, um einen Link von der Anmeldeseite an Ihre E-Mail-Adresse zu senden.
Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Sie den Dienst sofort in Ihrem Fahrzeug nutzen. Verknüpfte Dienste werden als Symbol in der App-Schublade, als Medienquelle im Media Player oder als aktiver Kalender in der Agenda-App angezeigt.
MIT APPLE CARPLAYTM ODER ANDROID AUTOTM VERBINDEN
Mit dem Smartphone-Paket Ihres Fahrzeugs können Sie Ihre Apps bequem über Apple CarPlayTM und Android AutoTM nutzen.
Schließen Sie Ihr Gerät einfach über Bluetooth oder ein zertifiziertes USB-Kabel an den Touchscreen an.
Achten Sie bei Apple CarPlayTM darauf, dass auf Ihrem iPhone die neueste iOS-Version installiert und Siri ® aktiviert ist. Achten Sie bei Android AutoTM darauf, dass auf Ihrem Google-Gerät die neueste Android Auto-App installiert und der Google Sprachassistent aktiviert ist.
4. DEN SPRACHASSISTENTEN EINRICHTEN
VERNETZTE SPRACHE
„Hey Land Rover“. Mit einem einfachen Sprachbefehl erwecken Sie in Ihrem Fahrzeug freihändig eine Welt der Konnektivität zum Leben.
FERNÜBERWACHUNG IHRES FAHRZEUGS
Überwachen Sie mit der Remote App die Sicherheit, den Zustand und den Status Ihres Land Rover von Ihrem Smartphone aus. Wenn Sie sich für Secure Tracker registriert haben, benötigen Sie die Remote App, um Diebstahlwarnmeldungen zu erhalten.
Bitte beachten Sie, dass die Funktionen der Remote App* erst dann verwendet werden können, wenn Sie Ihr InControl Konto über die My Land Rover InControl Website aktiviert haben.
FERNÜBERWACHUNG IHRES FAHRZEUGS
Überwachen Sie mit der Remote App die Sicherheit, den Zustand und den Status Ihres Land Rover von Ihrem Smartphone aus. Wenn Sie sich für Secure Tracker registriert haben, benötigen Sie die Remote App, um Diebstahlwarnmeldungen zu erhalten.
Bitte beachten Sie, dass die Funktionen der Remote App* erst dann verwendet werden können, wenn Sie Ihr InControl Konto über die My Land Rover InControl Website aktiviert haben.
FAQ
WIE AKTUALISIERE ICH DIE KARTEN DES NAVIGATIONSSYSTEMS?
Solange ein aktives Abonnement für Connected Navigation besteht, werden die Karten automatisch aktualisiert. Ein Abonnement für Connected Navigation ist in der Regel für die Dauer der anfänglichen Garantielaufzeit enthalten. Durch Verlängerung des Abonnements erhalten Sie fortlaufend automatische Kartenaktualisierungen.
WIE VIELE BLUETOOTH-GERÄTE KÖNNEN VERBUNDEN ODER GEKOPPELT WERDEN?
Es können insgesamt 8 Bluetooth-Geräte, z. B. Telefone oder Mediengeräte (max. zwei Geräte gleichzeitig) gekoppelt werden. Das erste Gerät, das mit Pivi/Pivi Pro gekoppelt wird, wird als Ihr primäres Gerät festgelegt. Dies kann unter Einstellungen > Alle > Konnektivität > Bluetooth > geändert werden, indem Sie auf das Gerät klicken, das Sie ändern möchten.
WIE ERNEUERE ICH INCONTROL SERVICES?
Wenn Ihr InControl Service ausläuft, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie InControl Services erneuern können. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten haben oder der Link abgelaufen ist, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
WIE ENTFERNE ICH MEINE PERSONENBEZOGENEN DATEN?
Bevor Sie Ihr Fahrzeug weiterverkaufen, müssen Sie Ihre Fahrzeugdaten aus Ihrem InControl Konto löschen. Melden Sie sich an der My Land Rover Incontrol Website an, wählen Sie rechts „Fahrzeugeinstellung“ und dann das Menü „Fahrzeug entfernen“ aus. Klicken Sie auf „Fahrzeug entfernen“, um alle Fahrzeugdaten aus Ihrem InControl Konto zu entfernen. Sie werden aufgefordert, das Password für Ihr InControl Konto einzugeben. Gehen Sie in Pivi/Pivi Pro zu Einstellungen > Alle > Profileinstellungen und wählen Sie das Profil, das Sie löschen möchten. Wenn Sie kürzlich ein Gebrauchtfahrzeug gekauft haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Land Rover Partner.
BENÖTIGE ICH EINE SIM-KARTE FÜR MOBILE DATEN?
Nein, Ihr Fahrzeug ist mit einer integrierten SIM-Karte ausgestattet, die folgende Funktionen ermöglicht:
1. Navigation Pro Connected
2. Online Pack mit Datentarif
3. Wi-Fi-Hotspot mit Datentarif
Für diese Dienste muss ein gültiges Abonnement vorhanden sein. Mobile Daten sind im Abonnement enthalten, sodass keine zusätzlichen Verträge oder SIM-Karten erforderlich sind, solange das Abonnement läuft.
WIE WÄHLE ICH ANDERE KARTENANSICHTEN IM VIRTUELLEN INSTRUMENTENDISPLAY AUS?
Um das Layout des 12,3" TFT-Instrumentendisplays zu ändern, greifen Sie über das Lenkrad auf die Einstellungen zu. Je nach Fahrzeug können auch zusätzliche Einstellungen für das Instrumentendisplay verfügbar sein. Diese können über die Pivi Pro Haupteinstellungen > Navigation > Instrumentendisplay aufgerufen werden.
HOLEN SIE DAS BESTE AUS IHREM LAND ROVER INFOTAINMENT-SYSTEM HERAUS
IHRE ABONNEMENTS VERWALTEN
Greifen Sie schnell auf die Details Ihres aktuellen InControl Abonnements zu.
InControl-Funktionen, Sonderausstattung, Dienste von Drittanbietern und deren Verfügbarkeit sind abhängig vom jeweiligen Markt. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit vor Ort sowie die vollständigen Nutzungsbedingungen erhalten Sie direkt von Ihrem Land Rover Partner. Einige Funktionen werden nur über ein Abonnement freigeschaltet. Dieses muss unter Umständen nach der anfänglichen Laufzeit erneuert werden. Nähere Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem Land Rover Partner. Die Verbindung zum Mobilfunknetz kann nicht überall garantiert werden. Die in Bezug auf die InControl Technologie angezeigten Informationen und Bilder, einschließlich der Bildschirmanzeigen und Sequenzen, können je nach Ausstattung Gegenstand von Software-Aktualisierungen, Versionskontrollen und anderen systembedingten/visuellen Veränderungen sein.
Sonderausstattungen und deren Verfügbarkeit sind abhängig von der Fahrzeugausstattung (Modell und Antrieb) oder setzen den Einbau weiterer Ausstattungen voraus. Wenden Sie sich an Ihren Land Rover Partner vor Ort, um weitere Informationen zu erhalten, oder konfigurieren Sie Ihr Fahrzeug online.
Fahrzeugsysteme sollten nur dann vom Fahrer genutzt werden, wenn dies die Sicherheit des Verkehrs nicht beeinträchtigen. Der Fahrer muss jederzeit die vollständige Kontrolle über das Fahrzeug behalten.
Nur für kompatible Smartphones.
1Connected Navigation muss nach der anfänglichen, von Ihrem Land Rover Partner angeratenen Laufzeit weiter abonniert werden.
2Für das Online-Paket ist ein 12-monatiges Abonnement erforderlich. Um die entsprechende Funktion auch nach dem anfänglichen Abonnementzeitraum weiter nutzen zu können, müssen Sie Ihr Abonnement erneuern und die entsprechenden Verlängerungsgebühren bezahlen. Nur in vernetzten Märkten erhältlich. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Land Rover Partner. Online-Paket für Ausstattungspakete S und höher.
3Ihr Fahrzeug verfügt über Apple CarPlay. Die von Apple CarPlay angebotenen Dienste hängen von der Verfügbarkeit der Funktionen in Ihrem Land ab. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.apple.com/de/ios/feature-availability/#apple-carplay.
4Ihr Fahrzeug verfügt über Android Auto. Die von Android Auto angebotenen Dienste hängen von der Verfügbarkeit der Funktionen in Ihrem Land ab. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.android.com/intl/de_de/auto/.
5Amazon Alexa ist nur in bestimmten Märkten verfügbar. Amazon, Alexa, Amazon Music, Audible und alle zugehörigen Marken sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder dessen Tochtergesellschaften. Bestimmte Funktionen von Alexa sind von der Smart-Home-Technologie abhängig. Für das Online-Paket ist ein 12-monatiges Abonnement erforderlich. Um die entsprechende Funktion auch nach dem anfänglichen Abonnementzeitraum weiter nutzen zu können, müssen Sie Ihr Abonnement erneuern und die entsprechenden Verlängerungsgebühren bezahlen. Nur in vernetzten Märkten erhältlich. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Land Rover Partner. Online-Paket für Ausstattungspakete S und höher.
6Es gelten die Richtlinien zur fairen Nutzung. Wenn 20 GB Daten innerhalb eines Monats verbraucht werden, ist die Datenübertragungsgeschwindigkeit und Funktionalität im Fahrzeug möglicherweise für den Rest des Monats reduziert.
7Nicht alle Live-Apps sind für alle Fahrzeuge verfügbar. Bitte wenden Sie sich an Ihren Land Rover Partner.
8InControl Apps sind für die meisten Android und Apple iOS Smartphones erhältlich und können im Apple App Store oder im Google Play Store heruntergeladen werden. Die Land Rover Remote App erfordert eine Netzwerkverbindung, ein kompatibles Smartphone, ein InControl Konto und ein Remote Abonnement. Um die entsprechende Funktion auch nach dem anfänglichen Abonnementzeitraum weiter nutzen zu können, müssen Sie Ihr Abonnement erneuern und die entsprechenden Verlängerungsgebühren bezahlen.