SERVICE UND WARTUNG

ONLINE SERVICE-HISTORIE

DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK

SICHER IST SICHER

Um das Risiko von fehlenden oder doppelten Leistungen auszuschließen, ganz gleich, welchen Land Rover Partner Sie besuchen, werden in der Online Service-Historie Ihres Land Rover auch andere Serviceleistungen gespeichert. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Serviceheft nicht mehr verloren gehen kann.

ZEITGEMÄß

Per Klick können Sie oder Ihr Land Rover Partner jederzeit online feststellen, wann die nächste Wartung für Ihren Land Rover fällig ist.

IM BLICK

Auch der Nachweis von Wartungsleistungen in der Vergangenheit ist erfasst – für den Fall, dass Sie Arbeiten ausführen lassen müssen, die unter die Garantie fallen – somit ist die Vorlage eines Serviceheftes nicht länger erforderlich.

IMMER VERFÜGBAR

Der Zugang zur vollständigen Service-Historie Ihres Land Rover ist jederzeit online über die Internetseite 

https://osh.landrover.com möglich.

NOTWENDIGE WARTUNGSINTERVALLE

Routineinspektionen müssen über die gesamte Lebensdauer Ihres Fahrzeugs hinweg durchgeführt werden.

Üblicherweise wird eine Inspektion fällig, wenn ein Fahrzeug eine bestimmte Laufleistung erreicht hat oder eine bestimmte Zeitspanne verstrichen ist. Der flexible Service für Ihr Land Rover Fahrzeug hingegen berücksichtigt den individuellen Fahrstil und die Bedingungen, um zu bestimmen, wann eine Wartung fällig ist.

Ihr Fahrzeug ist mit einer Wartungsintervallanzeige im Informationsdisplay ausgestattet.* Wenn eine Inspektion fällig ist, wird bei eingeschalteter Zündung die entsprechende Wartungsmeldung angezeigt. Nach Abschluss einer Wartung wird die Countdown-Funktion des Informationsdisplays zurückgesetzt.

*Bitte beachten Sie, dass die individuellen technischen Gegebenheiten in Ihrem Fahrzeug je nach Alter und Ausstattung gegebenenfalls abweichen

AUTORISIERTE SERVICEPARTNER

Die autorisierten Land Rover Partner sind umfassend für alle Service- und Wartungsarbeiten qualifiziert. Die Servicepartner erfüllen unsere hohen Qualitätsanforderungen und garantieren, dass Ihr Fahrzeug und Ihr Garantieanspruch voll geschützt sind. Wenn Sie einen gebrauchten Land Rover privat oder bei einem anderen Händler erworben haben, empfiehlt sich der Weg zu einem unserer Servicepartner für die künftige Wartung Ihres Fahrzeugs.

Die geschulten Berater und Techniker bei den autorisierten Land Rover Partner verfügen über umfassende Erfahrung, Kenntnisse und Fähigkeiten. Und natürlich arbeiten sie mit fortschrittlicher Ausrüstung in modernen Werkstätten.

Vor den Service- oder Wartungsarbeiten

Vertrauen Sie den professionellen Service-Beratern – hoch qualifizierten Mitarbeitern Ihres autorisierten Land Rover Servicepartners, denen das Wohl Ihres Fahrzeuges am Herzen liegt. Alle Service-Berater werden regelmäßig geschult, damit ihre Kenntnisse und Fähigkeiten stets auf dem aktuellen Stand sind.  

Elektronischer Ersatzteilkatalog

Autorisierte Servicepartner haben Zugriff auf unseren laufend aktualisierten elektronischen Ersatzteilkatalog. Dieses Datenbanksystem bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit, den Ersatzteilbestand durch Eingabe spezifischer Fahrzeugdaten exakt auf Ihren Land Rover einzugrenzen und so Fehlbestellungen von Teilen zu vermeiden, die für andere Modellvarianten oder Modelljahre gedacht sind.

Weltweites Lagerwirtschaftssystem

Muss ein Ersatzteil für Ihren Land Rover bestellt werden, haben alle Servicepartner Zugriff auf unser weltweites Lagerwirtschaftssystem. Ist das Teil nicht auf Lager, kann dieses System dazu verwendet werden, das Teil anderswo zu lokalisieren und zu bestellen.

Diagnosesysteme

Land Rover baut qualitativ hochwertige und technisch fortschrittliche Fahrzeuge, die Ihnen über Jahre unvergleichlichen Fahrspaß bieten. Sollte dennoch etwas Unvorhergesehenes mit Ihrem Fahrzeug passieren, nutzen unsere Servicepartner fortschrittliche Diagnosesysteme, die mit dem Fahrzeug kommunizieren, um die Fehlerursache schnell zu finden und zu beheben. Darüber hinaus geben sie dem Servicetechniker Hinweise zur Problemlösung, damit erforderliche Arbeiten schnell und effektiv erledigt werden können.

Während der Service- oder Wartungsarbeiten

Für alle Arbeiten an Ihrem Land Rover werden das richtige Werkzeug und die richtigen Verfahren genutzt. Die Techniker folgen genau beschriebenen Abläufen, durch die sichergestellt ist, dass alle Arbeiten korrekt erledigt werden. Viele der verwendeten Werkzeuge wurden speziell für die Arbeiten an einem Land Rover entwickelt. Damit steht für jede Aufgabe das richtige Arbeitsgerät zur Verfügung. Falscher Einbau oder Schäden am Fahrzeug sind damit weitgehend ausgeschlossen.  

Qualifizierte Techniker

Für Service- und Wartungsarbeiten sind Erfahrung, Fachwissen und erstklassige Fähigkeiten erforderlich. Nur qualifizierte Techniker dürfen an Ihrem Land Rover arbeiten. Sie werden kontinuierlich an Spezialwerkzeugen, technischer Ausrüstung und in den Arbeitsabläufen geschult, die sie für ihre Arbeit brauchen. Darüber hinaus verfügen sie über schnellen Zugriff auf professionellen technischen Support durch die Land Rover Entwicklungs- und Produktingenieure. 

Verwendung von Original-Ersatzteilen und Original-Zubehör

Ersatzteile und Zubehörprodukte von Land Rover erfüllen unsere hohen Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Sie bieten die ideale Lösung für Service- und Wartungsarbeiten und kommen mit einer Garantie, wenn sie bei einem autorisierten Servicepartner gekauft oder von diesem zur Verfügung gestellt wurden.

Kundenservice nach Fertigstellung der Arbeiten

Transparente Abrechnung

Land Rover rechnet über alle an Ihrem Fahrzeug vorgenommenen Arbeiten transparent ab. Versteckte Kosten oder unliebsame Überraschungen auf der Rechnung gibt es bei uns nicht. Fragen zu einzelnen Rechnungsposten beantworten Ihnen die Mitarbeiter bei unseren Servicepartnern gern.

Garantieschutz

Alle Servicearbeiten, die von autorisierten Servicepartnern ausgeführt werden, fallen unter Ihre Fahrzeuggarantie (sofern die Arbeiten innerhalb der Garantiezeit erledigt wurden). Darüber hinaus gewähren wir eine Garantie auf alle bei den Arbeiten eingesetzten Originalteile.

Weitere Vorteile

Neben der Gewissheit, dass nur qualifizierte Techniker an Ihrem Land Rover arbeiten, hat die Wahl eines autorisierten Land Rover Servicepartners für alle künftigen Reparatur- und Wartungsarbeiten für Sie noch weitere Vorteile. 

Aktuelle Produktinformationen

Jeder Halter eines Land Rover ist Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Enthusiasten, die extrem leistungsfähige Geländefahrzeuge fahren. Land Rover hält Kunden unserer Servicepartner über neue Produkte und Entwicklungen auf dem Laufenden. 

Wir führen regelmäßig Zufriedenheitsstudien bei den Land Rover Haltern und den Kunden unserer Servicepartner durch. Ihre Anregungen und Ihre Kritik helfen uns dabei, unsere Produkte und unseren Service laufend weiter zu verbessern.

Verbesserungen am Fahrzeug und Software-Updates

Land Rover kann im Rahmen von Servicearbeiten bestimmte Updates vornehmen, um unsere Modelle weiter zu verbessern. Die bei den Servicepartnern verwendeten Diagnosesysteme prüfen die elektrischen Systeme Ihres Fahrzeugs im Dialog auf einwandfreie Funktion. Falls erforderlich, kann das Diagnosesystem die Software in den Steuermodulen Ihres Fahrzeugs auf den neuesten Stand bringen. 

Engagierter Service auch für ältere Fahrzeuge

Während Ihr Land Rover Jahre und Kilometer hinter sich lässt, sorgen unsere Servicepartner dafür, dass er die gleiche aufmerksame Betreuung erhält, wie in jungen Jahren. Die qualifizierten Techniker wissen, wie man Ihren Land Rover optisch und technisch fit hält – ungeachtet seines Alters.