EINE NEUE WELT DES LUXUS
Über 50 Jahre unvergleichlicher Raffinesse, vollendet durch die Eleganz und Unmittelbarkeit elektrischen Fahrgefühls. Diese Kombination verleiht den Fahrzeugen, denen Sie bereits bedingungslos vertrauen, eine neue Dimension an Fahrruhe.
IHRE ANTRIEBSAUSWAHL
ELECTRIC (BEV)
Erleben Sie neue Maßstäbe in Sachen Kultiviertheit mit einem nahezu geräuschlosen Antrieb und ohne Abgasemissionen durch die Kraft von batteriebetriebenen Elektromotoren.
Die Homologation für den deutschen Markt ist noch nicht erfolgt und der Range Rover Electric ist noch nicht im Verkauf. Homologation und Kraftstoffverbrauchsermittlung erfolgen zur Markteinführung.
PLUG-IN ELECTRIC HYBRID (PHEV)
Wechseln Sie nahtlos von vollelektrischen Alltagsfahrten ohne Abgasemissionen zu einer Kombination aus Benzin und Strom auf längeren Fahrten.
Range Rover Evoque AWD P270e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils gewichtet kombiniert): 1,4 l/100 km; 20,8 kWh/100 km; 31 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 7,7; CO2-Klasse bei entladener Batterie: F
MILD-HYBRID (MHEV)
Die Benzin- und Dieselmotoren unserer Mild-Hybrid-Fahrzeuge (MHEV) arbeiten in Einklang mit einem Elektromotor. Durch regeneratives Bremsen wird die beim Verlangsamen und Bremsen erzeugte Energie aufgenommen und umgewandelt und so die Reichweite der Batterie optimiert, ohne Laden an der Ladestation.
ANHÄNGERBETRIEB MIT PLUG-IN-ELECTRIC-HYBRID-FAHRZEUG
Alle unsere Fahrzeuge, einschließlich Plug-in-Electric-Hybrid-Fahrzeuge, verfügen über eine maximale Anhängelast zwischen 1.600 kg und 3.000 kg2.
Das Gewicht eines Familienwohnwagens (4 bis 6 Personen), eines mittelgroßen Pferdeanhängers mit einem Pferd und eines mittelgroßen Motorboots mit Anhänger sind nur repräsentative Beispiele.
Fahrzeug | Maximale Anhängelast3 | Wohnwagen (1.300–1.800 kg)3 | Pferdeanhänger und Pferd (1.200–1.700 kg)3 | Motorboot und Anhänger (1.600–2.000 kg)3 |
Range Rover Plug-in Electric Hybrid | 3.000 kg | Ja | Ja | Ja |
Range Rover Sport Plug-in Electric Hybrid | 3.000 kg | Ja | Ja | Ja |
Range Rover Velar Plug-in Electric Hybrid | 2.000 kg | Ja | Ja | Ja |
Range Rover Evoque Plug-in Electric Hybrid | 1.600 kg | Bis zu 1.600 kg | Bis zu 1.600 kg | Nein |
Das Gewicht eines Familienwohnwagens (4 bis 6 Personen), eines mittelgroßen Pferdeanhängers mit einem Pferd und eines mittelgroßen Motorboots mit Anhänger sind nur repräsentative Beispiele.
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils gewichtet kombiniert):
Range Rover Evoque P270e AWD 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): 1,4 l/100 km; 20,8 kWh/100 km; 31 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 7,7 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: F
Discovery Sport P270e AWD 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): 1,7 l/100 km; 20,5 kWh/100 km; 38 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 8,0 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
Defender 110 P300e AWD 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 220 kW (300 PS): 3,2 l/100 km; 27,7 kWh/100 km; 72 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 11,5 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
Range Rover Velar P400e AWD 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,9 l/100 km; 25,8 kWh/100 km; 43 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 9,6 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
Range Rover P460e bzw. P550 AWD 3.0 Liter 6-Zylinder Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 405 kW (550 PS): 0,9 l/100 km; 30,7 kWh/100 km; 20 g/km; bzw. 0,9 l/100 km; 30,8 kWh/100 km; 20 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 10,1; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
Range Rover Sport P460e bzw. P550e AWD 3.0 Liter 6-Zylinder Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 405 kW (550 PS): 0,9 l/100 km; 30,5 kWh/100 km; 20 g/km; bzw. 0,8 l/100 km; 30,3 kWh/100 km; 19 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 10,0; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
WATEN MIT ELEKTRO- ODER PLUG-IN-ELECTRIC-HYBRID-FAHRZEUG
Alle Range Rover Fahrzeuge – einschließlich der neuesten Elektro- und Plug-in-Electric-Hybrid-Fahrzeuge – können je nach Modell bis zu einer maximalen Tiefe von 530 mm bis 850 mm in Wasser eintauchen.
Fahrzeug | Wattiefe (mm) |
Range Rover Plug-in Electric | 850 mm |
Range Rover Plug-in Electric Hybrid | 900 mm |
Range Rover Sport Plug-in Electric Hybrid | 850 mm |
Range Rover Velar Plug-in Electric Hybrid | 530 mm (Spule) 580 mm (Luft) |
Range Rover Evoque Plug-in Electric Hybrid | 530 mm |
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils gewichtet kombiniert):
Range Rover Evoque P270e AWD 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): 1,4 l/100 km; 20,8 kWh/100 km; 31 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 7,7 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: F
Discovery Sport P270e AWD 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): 1,7 l/100 km; 20,5 kWh/100 km; 38 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 8,0 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
Defender 110 P300e AWD 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 220 kW (300 PS): 3,2 l/100 km; 27,7 kWh/100 km; 72 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 11,5 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
Range Rover Velar P400e AWD 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,9 l/100 km; 25,8 kWh/100 km; 43 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 9,6 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
Range Rover P460e bzw. P550 AWD 3.0 Liter 6-Zylinder Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 405 kW (550 PS): 0,9 l/100 km; 30,7 kWh/100 km; 20 g/km; bzw. 0,9 l/100 km; 30,8 kWh/100 km; 20 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 10,1; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
Range Rover Sport P460e bzw. P550e AWD 3.0 Liter 6-Zylinder Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 405 kW (550 PS): 0,9 l/100 km; 30,5 kWh/100 km; 20 g/km; bzw. 0,8 l/100 km; 30,3 kWh/100 km; 19 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 10,0; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
ELEKTROFAHRZEUGE
Erfahren Sie mehr über unsere Elektro- und Plug-in-Electric-Hybrid-Fahrzeuge, die unsere Vision von Raffinesse und modernem Luxus repräsentieren.
ENTDECKEN SIE MEHR
Off-Road-Fahrten auf privatem/speziellem Gelände mit offizieller Erlaubnis.
1Überprüfen Sie vor dem Fahren auf gefrorenem Untergrund stets die Route, die Oberfläche und den Ausfahrtsweg.
2Geländefahrten und Anhängerbetrieb haben erhebliche Auswirkungen auf die Reichweite des Elektrofahrzeugs.
3Überprüfen Sie vor der Fahrt durch Wasser stets die Route und den Ausfahrtsweg.